27.03.2014 - was tue ich hier eigentlich?

In erster Linie vermutlich jammern und motzen. Aber vielleicht kommt dabei ja auch das ein oder andere inspirierende dabei heraus! Wer weiß das schon! Ich werde mich bemühen!
Ich bin eine Art freiberufliche Eierlegende Wollmilch Sau oder wie man es auch in Fachkreisen ausdrückt: Mediengestalterin Bild und Ton.
Ich gestalte also Medien... Oder versuche es zumindest! Der Status meiner Krankenversicherung besagt, ich sei nicht weisungsgebunden, quasi ein Künstler... Doch meistens tue ich einfach nur das, was ein irrer Redakteur oder ein unter Hochdruck stehender Produzent mir befielt.
Aber sagt das nicht der Künstlersozialversicherung! Denn wäre denen das klar, würde sich mein jetzt schon eher mickriges Einkommen noch mal um 20% verringern.

Ich hätte auch einen normalen Job machen können. Meine Eltern besitzen eine ziemlich gut laufende Praxis für Physiotherapie. Das gemachte Nest sozusagen. Aber nein, ich habe noch nie den einfachen Weg gewählt und genau deshalb befinde ich mich schon wieder auf dem Weg in eine fremde Stadt um eine 20 Stunden Schicht auf einem Motocross Event anzutreten.
Tagsüber Interviews machen, abends die Show drehen und nachts einen halbwegs passablen Clip darauf fabrizieren. Und das ganze am nächsten Tag dann noch mal.
Versteht mich nicht falsch, ich mache meinen Job wirklich gern! Ich finde nur, dass ich mich auch mal darüber auslassen darf!

Was ihr sonst noch über mich wissen solltet?
Ich halte von Hunden (besonders von meinem eigenen) mehr als von den meisten Menschen, hasse Grünkohl, bin laktoseintollerant und manchmal wünsche ich mir, dass sich die Toten endlich aus ihren Gräbern erheben und wir eine Zombie-Apokalyse erleben. Nicht nur, weil die Menschheit dann endlich nicht mehr den Planeten beherrschen und zerstören würde, sondern auch, weil ich dann jeden Tag ausschlafen könnte und mir keine Sorgen mehr darum mache müsste, wann ich den nächsten Job bekomme!

27.3.14 22:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen