27.03.2014 - finde den Fehler

Was kann man gut gebrauchen wenn man am Flughafen sitzt und aufs Boarding wartet?
Kaffee? Klar! Sushi? Na sicher!
Eine Facebook Nachricht eines fremden, dass sein Bruder, ein ehemaliger Schulkollege von mir, im Knast sitzt und Fragen lässt ob ich mich mal bei ihm melden könne? Ich weiß ja nicht...

Dennoch, es passieren immer wieder Dinge, auch wenn wir nicht unbedingt finden, dass sie passieren müssen. So läuft das nun mal!
Und so kam es, dass ich vom Bruder meines Schulkollegen eine Nummer bekam, dessen Vorwahl auf ein Kaff in Mitteldeutschland verweist.

Gut, das letzte was ich von, sagen wir mal wir nennen ihn Tim, gehört habe, war, dass er sich im Ruhrpott rumtrieb und nicht sonderlich viel tat.
Wir haben drei Jahre lang zusammen die Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und viele Wochenenden durchgefeiert! Und ich muss ja zugeben, ich stand ein wenig auf ihn! Aber er hatte damals eine Freundin und ich bin da sehr froh drüber!

Ich rief an und fand heraus, dass Tim nicht wirklich im Gefängnis saß, naja zumindest nicht mehr. Er war für ein halbes Jahr sein gewesen und befand sich nun in einer Art Therapie ohne Ausgang. Aber immerhin hatten sie dort ein Telefon. Er erzählte irgendetwas von einem wirklich schlecht gelaufenen Ding und ich vermutete, das dieses Ding irgendwas mit Drogen zu tun hatte.
Ich erspare mir die Floskel ob es ihm gut ginge. Fragt man sowas in so einer Situation? Ich weiß es nicht.
Er bat mich darum ihm die Nummer eines andren Schulkollegen zu geben, mit dem ich noch immer gut im Kontakt stand. Ich fragte ihn, ob er sonst noch irgendwas brauche, aber er hat es verneint.
Als ich auflegte blieb ein seltsames Gefühl in meinem Bauch stecken. Irgendwas zwischen "zum Glück ist aus dir was geworden" "sollte ich ihn vielleicht besuchen?" und "ich brauche dringend einen Kaffee, oder einen Gin Tonic"
Das Gefühl blieb, als ich in den Flieger stieg.

27.3.14 22:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen